Anschauen und Kaufen

Verwendete Materialien

Materialien, die im Schmuckbereich verwendet werden sind vielfältig.

 

Die verwendeten Materialien sind Gold, Silber, Leder, Edelsteine und Halbedelsteine. Schmuck ist eine Kombination von Handwerk und Design. So werden mit verschiedenen Materialien virtuos Schmuckstücken und Schmuck-Skulpturen kreiert und handwerklich hergestelllt. Das entwerfen neuer Modelle ist ein Prozess, der lange bevor etwas sichtbar wird im Kopf begonnen hat. Wir nehmen Eindrücke wahr und sehen bereits eine Form eines Schmuckes. So entwickeln sich die neuen Schmucklinien. Die verwendeten Materialien sind immer wieder neue und anders miteinamder kombiniert.

Wissenswertes über Edelmetalle

Auf den nachfolgenden Unterseiten beschreiben wir kurz einige von uns verwendete Materialien:

Und weitere von uns verwendete Materialien folgen kontinuierlich auf den nächsten Unterseiten..

Qualität der verwendeten Materialien

Jori legt grossen Wert auf Fairtrade. Wir wollen die Herkunft der Steine, des Leders und der Metalle möglichst genau wissen. Einige unserer Lieferanten können uns bei jedem Schmuckstück sagen woher die verwendeten Materialien stammen und auch wie diese abgebaut oder gewonnen wurden. Das entgegengebrachte Vertrauen, die Loyalität und die Ehrlichkeit unserer Händler ist unabdingbar wichtig für Jori.

 

Silber

Silberschmuck wird immer moderner und beliebter. Eine Silber-Renaissance in unseren Schmuck-Arbeiten. Wir arbeiten vor allem mit Silberschmuck-Designern, weil:

  • wir den schimmernden Glanz mögen.
  • Silber formbar und biegsam ist.
  • Silber zeitlos und nachhaltig ist.
  • es sich für Damenschmuck und Herrenschmuck eignet.
  • wir die Sinnlichkeit mit Silber erleben.

Das gibt unserem Silberschmuck diese starke Ausdruckskraft.