Gauklerfestival Lenzburg

Strassenkünstler in Lenzburg

Es ist wieder soweit: Mitte August bevölkern internationale Strassenkünstler die lauschige Altstadt in Lenzburg. Auf sechs Bühnen werden die eindrücklichen Attraktionen dargeboten. Eine bunte Mischung von Darbietungen ist garantiert.

  • Feuershow
  • Jonglage
  • Pantomine und Zirkus
  • Musik und Comedy
  • Puppenspiel und Trapezkunst

Nur ein paar gluschtig machende Angebote. Die künstler sind international unterwegs und zeigen in Lenzburg, das das Festival durch lange Tradition etabliert hat, als das Gauklerfestivals.

Vorfreude auf Highlights

Wie jedes Jahr freue ich mich auf die lebendige, farbige Stadt. Familien, leuchtende Kinderaugen und staunende Eltern. Sie bevölkern die Gassen rund um die Bühnen und die Augen wandern auch über die Hauswände hoch, wo immer mal wieder och ein Künstler auftauchen kann.

Angesagt sind zwei Luftartistinnen von Sol'Air, die an den Fassaden schwebend tanzen. Ich kann gar nicht alles aufzählen, was abgeht und angekündigt ist. Im Gaukler-Programm sind alle Attraktionen detailliert ersichtlich.

Kulinarisches

Mhhh. Wie jedes Jahr können hungrige Festival Besucher in der Altstadt Lenzburg an vielen Ecken und in Restaurants feines Essen geniessen und auch für genügend Getränke ist gesorgt.

 
 
Tags: News, Anlässe