Valser Stein trifft Rubin

Valser Stein trifft Rubin.Spürbar steigert sich meine Lebenskraft. Zuversicht, Optimismus und das unerschütterliche Wissen, dass ein glückliches Leben möglich ist, schenkt mir Lebensfreude.

Schweizer Berg trifft Lebenskraft. Der Rubin im Valser Granit!

Wenn Materialien Schönheit, Bleibendes und Bewegendes versprechen, ist der Valser Stein, der den Rubin trifft wie Feuer und Wasser. Etwas Wertvolles, das sich unserem Zeitgeist mit dem rasanten Wandel entgegenstellt. Die wahre Essenz ist eine unumstössliche Kraft in allen Dingen. Das lange Verborgene tritt ans Licht.

Die Erhabenheit der Berge.

Ein roter Schimmer der untergehenden Sonne taucht die Bergspitzen in ein Kraftmeer. In der über Jahrmillionen gewachsenen Schönheit der Alpen finden sich seltene Edelsteine geborgen aufgehoben. Ein Schatz von unglaublichem Funkeln. Wenn diese Schätze gehoben werden, zeigen sie eine Kraft und ein Funkeln, das die Tiefe der Seele berührt. In diesem Augenblick fühle ich mich erhaben, stark und mächtig.

Rubin kommt von "der Rote".

Die tiefrote Farbe des Rubin, die mit Lebensfreude, Kraft, Stärke und Macht assozieirt wird, ist je nach Fundort verschieden. Von Tiefrot bis leicht Violett-Rot kann der Rubin in der Farbe sein. Es ist, als ob die reinste Kraft aus dem innern des Berges steigt. Valser Stein trifft Rubin.

Die Heilkraft Rubin.

Der Rubin ist einer der stärksten Heilsteine für Liebe und Lebenskraft. Er belebt und wirkt vitalisierend und dynamisch. Mit einer Rubinkette kehren unsere Wünsche und Sehnsüchte wieder in unser Leben ein. Die dunklen melancholischen Zeiten werden lichter und wir können im Leben wieder Sinn wahrnehmen. Verspannungen, auch im Sex, können durch den Freiheit spendenden Rubin entspannt und aufgelöst werden. Der Edelstein gibt Lebenskraft, Hingabe, vermittelt moralische Werte und Entschlossenheit. Er unterstützt dich dabei, die eigenen Bedürfnisse und Wünsche wahrzunehmen und die Kraft diese auch zu leben. Und anderseits auch die Wünsche und Bedürfnisse des Partners zu respektieren.

Auf diese Weise bringt dieser Edelstein uns der Selbstverwirklichung näher und fördert zusätzlich die Sensibilität in Beziehungen. Dies ist auch der Grund, warum er häufig als Glücksstein der Liebe bezeichnet wird. Der Rubin ist auch ein Schutzstein.