Kleine Einführung in die Welt der Edelsteine: Der Aquamarin

Je nach seiner mineralischen Zusammensetzung – der Aquamarin besteht aus Chrom, Magnesium und Eisen – schimmert der Edelstein von weiss über hell- bis dunkelblau. Seine Zusammensetzung beeinflusst nicht nur die Farbe, sondern auch die Wirkung. Ist er dunkelblau, dringt die Schwingung sehr tief in uns ein. Wir fühlen uns ruhig, beständig, mächtig und übernehmen gerne Verantwortung. Ist der Stein eher hell, schon fast weiss, steigert er das Wohlbefinden und sorgt für einen klaren Kopf – wir fühlen uns vollkommen. Die hellblaue Farbe des Aquamarins weckt unsere Abenteuerlust. Plötzlich zieht es uns raus in die Welt, wir planen voller Vorfreude eine Reise und können es kaum erwarten, etwas Neues zu entdecken.

Mit Leichtigkeit durch den Tag

Der Aquamarin ist bis heute einer der bedeutendsten Heilsteine. Seit jeher ist er bekannt für seine stimmungsaufhellende Wirkung. Ob als Halskette getragen, als Armband oder Fingerring – die Mutter der Edelsteine, wie der Aquamarin oft genannt wird, lindert depressive Verstimmungen und verleiht dem Träger eine gewisse Leichtigkeit. Er stärkt das Selbstbewusstsein und fördert die Selbstliebe. Auf spielerische Weise schafft er Raum in unserem Herzen und kurbelt die Lebensfreude an. In einer Partnerschaft intensiviert er die Liebe und Treue und stärkt die Bindung in schweren Zeiten. Zudem hilft der Aquamarin, unsere Visionen zu verwirklichen, in dem er uns die nötige Portion Ausdauer schenkt. 

Aquamarin – Edelstein mit Superkräften

Auch auf körperlicher Ebene leistet der Aquamarin beeindruckende Dienste: So wirkt er unterstützend bei Erkrankungen der Atemwege wie Asthma oder Bronchitis, sowie bei Hals- und Gliederschmerzen. Das Immunsystem wird gestärkt und somit Allergien und Infekten vorgebeugt. Ebenfalls sorgt der Heilstein für starke Knochen und Nerven. Steht eine Prüfung oder eine wichtige Präsentation an? Keine Bange, der Aquamarin beruhigt die Nerven, fördert die Konzentration und schenkt Selbstvertrauen. Als wäre dies nicht genug, hütet der Aquamarin zudem unser endokrines System. Das heisst, er bringt unseren Hormonhaushalt ins Gleichgewicht.

Interessieren Sie sich für ein Schmuckstück mit dem Edelstein Aquamarin? Kontaktieren Sie uns für eine persönliche Schmuckberatung. Wir freuen uns auf Sie!