Steine

Staunen. Natur. Schönheit. 

Edle Steine in Schmuckstücken

Steine sind faszinierende Geschenke der Natur und können in unterschiedlichen Grössen und Formen vorkommen.
Sie sind aus verschiedenen Mineralien und Gesteinsarten. Die bekanntesten Steine im Steinschmuck sind Rosenquarz,
Bergkristall, Rauchquarz, Mondstein und viele mehr.
 

Persönliche Steinketten

Wir fertigen Persönlichkeits- und Geburtsketten. Die individuellen Steinketten sind auf Ihre Anliegen und Bedürfnisse abgestimmt.
Dazu haben wir unterschiedliche Herangehensweisen wie beispielsweise Ihre Geburtskonstellation oder einen konkretes Anliegen.
Bitte vereinbaren Sie einen Beratungstermin bei uns.

Steinschliffe

Edelsteine werden seit Tausenden von Jahren bearbeitet mit verschiedenen Techniken, um ihren Wert und ihre Kostbarkeit zu steigern. Echte erfahrene Steinschleifer sind Menschen, die Gold wert sind. Aus einem rohen Stein ein Schmuck-Unikat zu gestalten, benötigt ein immenses Fachwissen, ein scharfes Auge und viel Fingerspitzengefühl. Ein Steinschleifer, der ein Stein in die Hand bekommt, erkennt sofort, welche Schliffart er verwenden soll, um dem rohen Gestein eine optimale Form zu verleihen und durch Lichtbrechung sein einzigartiges Feuer zum Vorschein zu bringen. Äusserst bedeutungsvoll ist dieser Arbeitsgang beim Schleifen von Diamanten.
 

Die wichtigsten Schliffarten

Navette, Rund, Oval, Tropfen, Octagon und Antik. Bei jeder Schliffform wird die Oberfläche und die Unterfläche des Steines geschliffen.
Die Schliffe im zweiten Schritt heissen wie folgt: Treppenschliff,(Emeraldcut), Brillantschliff, Rosenschliff, Tafelschliff, Scherenschliff und Achtkantschliff.

Schmucksteine

Wir verarbeiten qualitativ gute Steine. Was wir oft in Ketten und Armbänder einarbeiten sind Amethyst, Bergkristall, Rosenquarz, Rauchquarz, Mondstein, Labradorit, Aquamarin, Olivin (Peridot), Lapis Lazuli und vielen mehr. Oft dürfen wir eine Kette kreieren mit
verschieden Steinen und so ein Unikat gestalten.
 

Amethyst

Er ist der Transformator für jede unangenehme Situation.
 

Aquamarin

Er ist ein Visionär und fördert die Ausdauer, damit Begonnenes zu Ende geführt werden kann.
 

Baryt

Er ist der Harmonisierer. Er schützt uns Menschen vor Strahlungen und ist einer der stärksten Heilsteine überhaupt. W-LAN, Mobil-Netze
und jeglichen Elektrosmog versucht er in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen.
 

Bergkristall

Er schenkt Klarheit. Der Bergkristall ist ein klarer Stein, der in der Sonne das Licht wie ein Prisma reflektiert und n allen Farben leuchtet.
 

Zitrin

Er stärkt die Konzentration. Der gelbe bis orange Citrin bringt Leichtigkeit in unseren Alltag. Er steht für Kreativität, Konzentration und Geist.
 

Mondstein

Der Frauenstein für das innere Gleichgewicht. 
 

Rauchquarz

Er ist ein Lebensfreude- und Lichtbringer. Der Rauchquarz unterstützt beim Verarbeiten traumatischer Erlebnisse.
 

Rosenquarz

Das sanfte Rosa tut unserer Seele gut und stärkt unseren Selbstwert. Der Rosenquarz reinigt unsere Räume von Elekro-Smog.