Presse Artikel AZ

Vertrauen. Beratung. Qualität. 

Einzigartig personalisierbar

Schmuck ist Emotion. Und Emotionen können nun auf Ringen, Ketten und Anhängern verewigt werden. Die Marken Luis & Freya sowie Rauschmayer bieten eine Vielzahl von Verlobungs- und Trauringen in exklusiven Materialien an. Der Kunde kann mittels eines Konfigurators die Ringe ganz nach seinem Gusto gestalten und wird so zum Designer seiner Schmuckstücke. Materialien, Masse, Oberflächen, Gravuren, Edelsteinauswahl und -besetzung können auf Knopfdruck ausgewählt werden.

Luis & Freya gehen noch einen Schritt weiter: Was bisher in der Goldschmiedekunst undenkbar war, wird Wirklichkeit: Mithilfe der 3D-Technologie erschaffen sie einzigartige Designkreationen mit personalisierbaren dreidimensionalen Mustern. Der Kunde kann mit wenigen Mausklicks sein Schmuckstück mit einem persönlichen Text und Symbolen individualisieren. Erinnerungen, Lebensmotive oder tiefe Gefühle können so verewigt werden - und der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.
 

Individuelle Gestaltung braucht individuelle Beratung

Die Gestaltungs- und Auswahlmöglichkeiten sind enorm. Soll der Schmuck in Gelb-, Rosé-, Weiss- oder Champagner-Gold sein? Bedarf er einer 18- oder 14-Karatlegierung? Sollen Diamanten das Schmuckstück noch mehr zum Leuchten bringen? Diese und weitere Fragestellungen können auch überfordern. Und natürlich ist die Bestellung eines selbstgestaltenten Schmuckstücks bindend. Das bedeutet, dass der Kunde es bei Nichtgefallen nicht einfach zurücksenden kann. Darum ist die Beratung bei einem solchen Kauf das A und O. Marianna von Bergen und André Vuilleumier sind Meister ihres Fachs. Sie nehmen im Beratungsgespräch in der stilvoll eingerichteten Lounge den Menschen ganzheitlich wahr und gehen auf ihn ein. Es ist ein Prozess, der verschiedene Stufen umfasst. Am Schluss ist eines garantiert: Der Kunde weiss, dass er das perfekt passende Schmuckstück designt hat.

Jori geht mit ihrem Angebot an personalisierbarem Schmuck neue Wege. Ein Weg, der zweifelsfrei mehr als ein vorübergehender Trend darstellt.
 

Artikel AZ

Schmuckmarken eruieren
Schmuck personalisieren
Trauringe konfigurieren