Trauffer Uhr

Robust. Bodenständig. Chüeli.

Ein echtes Stück Schweiz

Marc A. Trauffer liebt auch Uhren. Warum er seine eigene Uhr nach seinen Vorstellungen produzieren lässt, hat sich aus den Überlegungen ergeben, welche Schweizer Uhrenmarke er als Ambassadeur tragen möchte.
Er merkte bald, dass die Uhren entweder zu sportlich, zu elegant, zu gewöhnlich oder zu exklusiv sind und nicht seinen "Swissness" Wert verkörpern. 
 

Das ist der Beginn der eigenen Uhrengeschichte im Hause Trauffer. 100 % passend zu seinen Werten, die wären modern, doch auch bodenständig und folkloristisch. Kompromisslos steht die
Trauffer Watch Swissmade qualitativ und optisch für Swissness.

Trauffer Uhr bei uns erhältlich.

Die Uhr, die wie die Schweiz tickt und aussieht. Und das, weil die Marke Trauffer Switzerland seit jeher für Folklore, Tradition und Authentizität steht. Eine solche Uhr hat auf dem Markt gefehlt -
ehrlicher gesagt seit geraumer Zeit gefehlt hat. Das Familienunternehmen wird mit dem Uhrenhandwerk um ein Swissness-Gut erweitert. 
Trauffer steht seit über 80 Jahren für Handwerk und Respekt den Schweizer Werten gegenüber.
 

100 Prozent Trauffer

Zitat aus der Familiengeschichte: "Dem Erfinder-Enkel (der Holzkühe und Holzspielsachen) ist gelungen, was höchste Zeit war, nämlich den Namen Trauffer als Marke zu etablieren. Sie steht für Tradition und Swissness.
Für Qualität und Nachhaltigkeit. Dem Namen, der Handwerkskunst und der Philosophie seiner Vorfahren bleibt er dabei treu.

 

Marc Trauffer trifft François Boegli

In Moutier, Kanton Jura, im Herzen der Uhrmacherkunst ist der Sitz des Familienunternehmens Boegli und Hersteller der Trauffer Damenuhren und Herrenuhren. Da passt Swissness und Sinn für Tradition,
zwei Unternehmen, die gleich ticken. Die beiden Büetzer entwickelten 2021 zusammen das Konzept der Trauffer Watches.
Es werden alle Herstellungsschritte vom Team BF Time SA mit Herzblut selbst durchgeführt - das ist die Basis dieser Verbindung der beiden Schweizer Unternehmen.

 

Robustheit und überall stylische "Chüeli"

Die Uhren werden vollumfänglich im Jura hergestellt und haben ein Schweizer Uhrwerk der Firma Ronda und jede Uhr hat ein Saphirglas.

Trauffer_Uhr_Dame_rot
Trauffer_Uhr_Bicolor
Trauffer_Uhr_Silber_Schwarzes_Band
Trauffer_Uhr_Silber_Metallarmband